Der Mondsee

Eure Liebe, euer Leben, eure Seelen.

Autor: Merritt, Abraham.

Es geht um eine fortgeschrittene Rasse, die sich im Erdkern entwickelt hat. Schließlich erschaffen ihre intelligentesten Mitglieder einen künstlichen Nachkommen. Dieses geschaffene Wesen verkörpert sowohl das Gute als auch das Böse, wendet sich aber langsam von seinen Schöpfern ab und dem Bösen zu. Das Wesen wird entweder Dweller oder der Shining (Strahlende) genannt. Der Dweller hat die Angewohnheit, an die Oberfläche der Erde zu steigen und Männer und Frauen gefangen zu nehmen, die er in einer unheiligen Erstarrung hält und die ihn in gewisser Weise nähren. Es entwickelt sich ein Kampf zwischen den Kräften des Guten und der Liebe und des Bösen, bei dem nicht nur die ganze Welt, sondern vielleicht sogar die Existenz des Guten selbst auf dem Spiel steht. Aber können sich die Kräfte des Guten und der Liebe durchsetzen?
Es ist einer der wohl interessantesten lost-World Romane, abenteuerlich, exotisch und voller Spannung.