Sree Krishna, der Herr der Liebe

Der Hinduismus von einem Guru erklärt.

Autor: Premanand Bharati, Baba.

Wie kommt es, dass jeder Mann, jede Frau und jedes Kind jede Minute auf der Suche nach dem einen oder anderen Glück ist? Die Hindu-Weisen haben diese Frage zur Zufriedenheit aller intelligenten Menschen beantwortet. Warum gibt es diese ewige Suche nach Glück? Die Antwort lautet: Weil das gesamte Universum, von dem wir ein Teil sind, aus der ewigen Wohnstätte des Glücks, der Glückseligkeit, hervorgegangen ist, in der es schon vor der Schöpfung wohnte, wie ein Baum in einem Samen, und deren Erinnerung immer noch im inneren Bewusstsein aller geschaffenen Wesen wohnt, obwohl sie aus ihrem äußeren Bewusstsein verschwunden ist.Dieser Ort des Glücks wird der Ort der absoluten Liebe genannt; die Hindus nennen ihn Krishna. Krishna bedeutet das, was uns zu sich selbst zieht; und was auf der Welt zieht uns stärker an als die Liebe? Es ist die „Gravitation“ des modernen Wissenschaftlers. Sie ist die Quelle und die Substanz aller Anziehungskraft; und wenn diese Liebe absolut rein ist, ist auch ihre Anziehungskraft absolut.
Das ist das Grundthema des Hinduismus, der in diesem Buch von einem Guru ausführlich beschrieben wird.