Einstein und das Universum

Eine populäre Erläuterung der berühmten Theorie (Neuübersetzung).

Autor: Nordmann, Charles.

Einsteins Theorien haben eine tiefgreifende Revolution in der Wissenschaft herbeigeführt. In ihrem Licht erscheint die Welt einfacher, koordinierter, einheitlicher. Wir werden von nun an besser erkennen, wie großartig und kohärent sie ist, wie sie von einer unnachgiebigen Harmonie beherrscht wird. Ein wenig von dem Unaussprechlichen wird uns klarer werden. M. Nordmann hat eine populäre Erläuterung der berühmten Einsteinschen Theorie hingezaubert und das Einsteinsche Prinzip in Worten dargestellt, die den durchschnittlichen Leser über Schwierigkeiten hinweghelfen.
Es ist der Klarheit des französischen Autors in Verbindung mit seiner ihm eigenen Ausdrucksfähigkeit zu verdanken, dass dieses Buch schon bald nach seiner Erstauflage nachgedruckt werden musste und nun auch in einer neuen Übersetzung ins Deutsche vorliegt.