Der Geheimagent

Der Geheimagent
Politthriller

Autor: Conrad, Joseph

Meldung: „Bombe im Greewich-Park. Halb zwölf Uhr. Wirkung der Explosion noch bis Romney Road und Park Place bemerkbar. Ungeheures Loch im Boden. Ringsherum Reste eines Menschen, in tausend Stücke zerrissen. …“
Der Titel ‚Der Geheimagent‘ ist der Band 20 in der Buchreihe ‚Historical Diamond‘. Der Autor Joseph Conrad befuhr als britischer Kapitän die Schauplätze seiner späteren Romane. Conrad versteht es, Atmosphäre zu schaffen. Er zählt damit zu den großen Meistern der Literatur. Sein Roman ‚Der Geheimagent‘ wurde von Christopher Hampton 1996 verfilmt mit Bob Hoskins, Patricia Arquette und Gérard Depardieu in den Hauptrollen.
In der Buchreihe ‚Historical Diamond‘ werden die Juwelen bedeutender klassischer Autoren in einer qualitativ hochwertigen, aber preiswerten Buchausgabe in ungekürzter Fassung neu herausgegeben. Das Themenspektrum umfasst spannende Romane, u. a. historische Romane, Krimis, Fiktion, Abenteuer und Entdeckungsreisen.

Zur Leseprobe: